Willkommen auf unserer Homepage


Ihr seid herzlich eingeladen uns, unsere Hunde sowie unsere Einstellung zur Hundezucht und -ausbildung auf den folgenden Seiten kennen zu lernen.

Zuchtziel:
Unser Zuchtziel besteht darin, einen 100% wesensfesten, selbstsicheren, gesunden und leistungsstarken Hund zu züchten. Unser Ziel ist es einen “Allrounder“ zu züchten: einen Hund, der sich sowohl in der Familie völlig ausgeglichen integriert, der aber auch auf dem Trainingsplatz und auf überregionalen Veranstaltungen präsent ist.

Ausbildungsziel:
Unser Ausbildungsziel heißt Qualität, nicht Quantität!! Wir verstehen darunter, dass wir uns die Zeit nehmen, aus jedem Hund das Optimum an Leistung herauszuholen und nicht alle Hunde “über einen Kamm scheren“. Daher gehen wir in unserer Ausbildung individuell auf jeden Hund ein. Jeder Hund hat Qualitäten und Stärken, die wir versuchen, auf die gesamte Ausbildung zu übertragen.

So leben unsere Hunde bei uns:
Unsere Hunde sind keine “Sportgeräte“ sondern Familienmitglieder. Wir bevorzugen eine kombinierte Haltung aus Freiluft- und Haushaltung. Eine moderne, gepflegte und allwettergeschützte Zwingeranlage inkl. geräumiger Ausläufe, gemütlichen Holzliegerosten und kuscheligen Schlafhütten dient unseren Hunden über Tag als Wohnstätte. Dort werden sie im Rudel gehalten, so dass niemals Langeweile aufkommt, denn die Ausläufe bieten genügend Platz zum Toben und Spielen. Sind wir zu Hause dürfen sich unsere “Donnersöhne“ mit uns im Haus und Garten aufhalten, wo sie diverse Körbchen, Liegedecken und Spielzeuge vorfinden. Hunde, die uns jahrelang treu gedient haben, bekommen bei uns selbstverständlich ihre wohlverdiente Rente!

***Welpen abzugeben nach dem erfolgreichen Rüden Asko von den Donnersöhnen: 4/1***WT 18.04.2013***Abgabe ab 13.06.2013***

 

LETZTES UPDATE: 17.05.2013 "Nachkommen F-Wurf"